Berichte 2024

Führung durch den Kurpark Malente

Ende Mai führte uns Frau Freese, die Gründerin des Vereins "Freunde des Kurparks e.V." durch den Park  in Malente.

Einer der schönsten Landschaftsparks in SH bot uns eine blütenreiche Pracht.

Radeln in den Feierabend

Inge Brügmann organisierte unser erstes Feierabendradeln.

Abfahrt in Treufeld City und führte uns um dem Selenter See.

Nach 33 Kilometern trafen wir uns wieder bei Inge auf dem Hof und haben den Abend mit Getränken und Leckereien ausklingen lassen.

Zu Besuch bei Nortex in NMS

Am 07. Mai durften wir hinter die Kulissen vom Modehaus Nortex in Neumünster schauen.

Der Geschäftsführer stellte uns sein Unternehmen mit historischem Werdegang vor. Im Anschluss bekamen wir eine Führung durch das Lager, die Schneiderei und das Warenhaus.

Geshoppt wurde natürlich auch.

2. Stammtisch des Jahres

Am 03. April trafen wir uns in der Alten Schwimmhalle in Plön zum Stammtisch.

Pastor Strehlow in Afrika

Der Ascheberger Pastor Jan Philipp Strehlow besucht seit 1995 jährlich das ostafrikanische Land Tansania.

Dort engagiert er sich in einer Kirchengemeinde für den Verein "Hilfe für die Massai".

Karin fasste den Nachmittag ideal zusammen: "Vielen Dank für den Nachmittag. Pastor Strehlow hat auf unnachahmliche Weise auf ein phantastisches Projekt aufmerksam gemacht uns uns alle sehr nachdenklich gestimmt."

logo vdt

► Folge uns