header 70jahre

70 Jahre Landfrauenverein Plön
und Umgebung e.V.

Dies war ein Anlass zum feiern. Am 5. September 2018 war es dann auch soweit. 76 Mitglieder und 12 Vorsitzende aus den benachbarten Ortsvereinen waren der Einladung gefolgt und kamen in den Dörpskrog in Rathjensdorf.

Die Vorsitzende Antje Jandrey konnte ihre Vorgängerin Jutta Martens, sowie deren Vorgängerin Elisabeth Beerbaum begrüßen. Diese 3 Damen haben die letzten 53 Jahre den Verein geführt. Und das immer zur Zufriedenheit der Mitglieder, was die Mitgliedschaft von 158 Damen beweist.

70jahre ehrungen

Oberkellner Ernst Alfred ließ die Gäste nach Kontrolle der Einladung in den Saal strömen. Doris Hinrichsen - Kreisvorsitzende - hatte Grußworte für den Verein, im Anschluss brachte Antje Jandrey einen tollen Rückblick auf 70 Jahre Landfrauen in Deutschland in ihrer Begrüßungsrede.

Unsere langjährige Kassenwartin Annegret Lorenzen wurde von Doris Hinrichsen für ihre 13jährige Tätigkeit mit der Schleswig-Holstein-Biene geehrt.

Das Büffet wurde angerichtet. Familie Lindemann hatte ein tolles Essen bereitet, was allen sehr gut geschmeckt hat. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Irene und Karsten.

Zum schönen Abend gehört auch ein Unterhaltungsprogramm. Lilo Kämpfer hatte Ihre Kinder gebeten mit uns zu singen. Es wurden Schlager der letzten 70 Jahre mit der Gitarre angestimmt und alle sangen fröhlich mit. Als nächstes stand Margret Löhndorf bei Inge Brügmann vor Gericht. Gesine Grimmig ist in ganz Deutschland auf der Suche nach einem Mann fürs Leben und die Kossauer Damen machten eine Sack-Modenschau. Viele "schöne Sackkleider" wurden präsentiert. Z.B. als Geldsack, Postsack, Putzsack usw ...

Zum Schluss wurden mit Frau Brodowski am Schifferklavier zwei Lieder gemeinsam gesungen.

Es war ein sehr schöner Abend.